Montag, 18. Januar 2016

19. Der Indiana Jones aus Voerde oder: eine Reportage über das Suchen mit einem Metalldetektor

Ende Oktober bekam ich einen Anruf eines Redakteurs von Radio KW. Er hatte zufällig, genau wie ich, eine Reportage bei einem privaten Sender über Sondengänger gesehen. Bezeichnenderweise wurde in der gleichen Reportage über eine Handvoll Geisterjäger berichtet. Ob es da einen inhaltlichen Zusammenhang gibt? ;-)

Jedenfalls wollte besagter Redakteur auch über so etwas im Kreis Wesel berichten und hatte bereits bei den Archäologen in der Außenstelle in Xanten angerufen gehabt, aber dort durften ihm keine Kontakte vermittelt werden. Durch einen anderen Redakteur, der auf der gleichen Straße wie ich wohnt und beim Ausbuddeln dieses (Link: Klick mich) hübschen Fundes anwesend war, bekam besagter Redakteur meine Kontaktdaten. Seine Beschreibung, was er mit mir vorhatte, war ganz simpel: Mich eine Stunde auf einem Acker begleiten und ein paar allgemeine Dinge zum Hobby erfahren.

Gesagt getan fuhren wir auf einen Acker und sprachen über das Hobby. Nach einer Stunde war dann auch schon Schluss und wurde ein paar Tage später im Radio übertragen. Auch wenn es nicht mehr wie zwei Minuten waren, so war ich doch stolz wie Bolle!

In diesem Sinne möchte ich mich nochmal bei Radio KW dafür bedanken, dass sie unserem Hobby Aufmerksamkeit geschenkt haben!

http://www.radiokw.de/





Zum Abspielen einfach auf den orangenen Pfeil oben links klicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen